Wahlen Wahlen Wahlen ....

Also bei uns sind drei Wahlen, Gemeindewahl, Bürgermeisterwahl und die Bundestagswahl. Meine ganze Familie haben sich für die Briefwahl entschieden, das hat nun zu Folge, das mein 83 jährigen Vater sich mit 3 grossen Wahlzettel rumschlagen muss. Wir leben doch im Jahr 2021, warum gibt es da kein sichere Online Wahl ? Ohne das jemand auf die Daten zugreifen kann, wir haben die CCC, diese sollte doch in der Lage sein, sowas durchzuführen bzw. das ganze Beratermässig zu unterstützen oder ?2010 wurde von unser Bundeskanzlerin das Internet als Neuland bezeichnet. Ich findes es ein Armutszeugnis, das wir nicht überall Glasfaser haben bzw. jeder muss doch die Möglichkeit bekommen einen schnellen Internetzugang zu bekommen und mit richtige Bandbreite und nicht so ein Pseudo dingens .. lol